SPITZENSPORT BEI BOULE-VERANSTALTUNG AM KIRMESWOCHENENDE!
Die Babelsberg – Arena steht am Wochenende 6./7.Mai ganz im Zeichen des Boule-Sports. Unsere Boule-Abteilung richtet dabei zwei Topevents des saarländischen Boule-Verbandes aus, bei der nahezu alle Spitzenspieler in dieser zentralen Doppelveranstaltung ihr Können auf mehr als 30 Feldern unter Beweis stellen werden. Am Samstag finden zunächst die Saarlandmeisterschaften in der Disziplin „Doublette“ (2-er Paare) und dann am Sonntag die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der gleichen Kategorie statt. Eine tolle Gelegenheit, sich einmal hochklassigen Boule-Sport anzuschauen !!
Selbstverständlich wird unsere Abteilung in gewohnter Vielfalt für das leibliche Wohl sorgen, wie immer zu zivilen Preisen. Es werden Schnitzel mit Pommes, eine große Auswahl von Salaten, sowie Schweine- und Putenschwenker, als auch Merguez, Rost- und Bockwürste kredenzt. Natürlich gibt es auch Kaffee mit einer Vielfalt leckerer, selbst gebackener Kuchen.
Also nix wie hin ! Spart euch am Kirmeswochenende einfach das Kochen, unterstützt unsere FV 07 – Boule-Abteilung und kommt für ein paar schöne Stunden auf dem Babelsberg. Wir würden uns über euren Besuch sehr freuen, besonders auf den unserer Fußballer und deren Fans !

FÜNF DIEFFLER BEIM MASTERS DER JUGENDKLASSEN ERFOLGREICH
Am vergangenen Wochenende fand das (Deutschland-)Masters der Länderteams in Rastatt statt, bei der unsere Boule-Abteilung gut die Hälfte der 3 Auswahlmannschaften des Saarlandes stellte. Dem Team „Juniors“ (3 Spieler 14-17 J) gelang dabei mit unseren Spielern Maurice Racz und Justin Neu in souveräner Manier der Mastersieg vor Bayern. Ein toller Erfolg, zu dem alle Rot-Weißen herzlich gratulieren. Das Team „Espoirs“ (18-22 J) mit den Diefflern Fabian Eberhardt und Francesco Daniele wäre fast sensationell ebenfalls der Titel gelungen, aber auch der 2.Platz ist als Riesenerfolg zu werten. Eine mehr als achtbare Klinge schlug unser Jüngster, Francis Bollbach im Saarlandteam „Cadets“, das mit den Spitzenteams noch nicht ganz mithalten konnte, aber Perspektiven zeigte. Allen nochmals Glückwunsch und weiter so !

Kommentare sind geschlossen.